In zwei Zeiten
Goethe
Das Lesen
Das Buch
Der Autor
Inhalt
Rezensionen
Bestellen
Der Autor

Manuel de la C. García Paz Manuel de la C. García Paz, geboren 1960, wohnt in Morón, Kuba. Seit seiner frühesten Jugend schreibt er „Espinelas“, eine Art auf Kuba üblicher spanischer Dichtungsform genannt „Bauernstanzen“.

Er studierte fünf Jahre Maschinenbau sowie Deutsch und deutsche Literatur an der Universität Leipzig. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Übersetzer, Dolmetscher seiner vier Sprachen und als Deutschlehrer. Gewandt spricht er auch Russisch und Italienisch. Zahlreiche freundschaftliche und studiengebundene Reisen führten ihn nach Deutschland. Dort legte er im Jahre 2000 beim Goethe-Institut die Prüfungen zur Erlangung des Großen Deutschen Sprachdiploms erfolgreich ab.

Er hat an vielen Kolloquien für Germanisten und Deutschlehrer teilgenommen, die von der Cátedra Humboldt, der Universität Havanna und der Deutschen Botschaft durchgeführt worden sind. Heute ist er in Kuba als Reiseleiter tätig.

En dos tiempos
Che
La lectura
El libro
El autor
Indice
Revisiones
Solicitar
Besucher seit April 2007 - Visitantes desde abril 2007
9. 4. 2007 - Impressum